Montag, 26. Mai 2008

Hunte Camp im Naturpark Wildeshausener Geest - nette Sache

Wir waren letzte Woche ein paar Tage auf einem ausgesprochen hübschen Campingplatz in Niedersachen.

Durch einen Forenbeitrag auf Basicamp sind wir auf den Hunte-Camping aufmerksam geworden und haben uns spontan zu einem Kurztrip entschlossen.

Auf der Zufahrt zum Campingplatz trifft man auf den nachbarplatz mit dem grämigen Platzwart der keine Hunde mag, also schnell wieder weg, rechts ab und dem Weg folgen. Dort trifft man auf den richtigen Platz und das angenehme Platzwartpärchen die einen freundlich in Empfang nehmen.

Das erste Staunen bereitete die Stellplatzbetrachtung. Die Parzellen bieten teilweise Platz genug für zwei Gespanne oder eine ganze Horde Zelter, die sind wirklich groß. Nachdem der WoWa aufgebaut war machte sich Junior daran den Spielplatz zu erkunden. Mit viel Liebe fürs Detail wurde dort und hohen schattigen Bäumen ein kleines Kinderparadies geschaffen, incl. Kletterwand für die Kleinen. Das Sanitärhaus wurde durch meine Frau erkundet und für Empfehlenswert gehalten, Tip Top Sauber und supergroße Duschkabinen für die ganze Familie. 06

An allen Ecken findet man die Liebe fürs Detail, auch wenn es nur ein schnöder Zaun ist. Überall sieht man das die beiden mit Herzblut den CP führen und nicht nur eine Einnahmequelle am Leben erhalten. 02

Eigentlich will ich nicht so viel schreiben, aber ich bekomme meine Videos nicht vom CamCorder herunter, gebe aber nicht auf und werde den Artikel dann vervollständigen.

Alles in allem hat der Campingplatz Hunte Camp das Zeug zu einem richtigen Geheimtip. Umschlossen von großen Bäumen die Schatten spenden und den Wind fern halten ist der CP ein Fleckchen voller Ruhe. Und auch ohne Regeln, die Mittagsruhe funktioniert, wenn sich die Vögel daran halten würden 16

Einige nette Filmchen gibts auch dazu:



Freitag, 16. Mai 2008

How To Do - Linux / Ubuntu - Importieren von VCF Karten in Thunderbird Adressbuch

Kleines Kochrezept zum importierne von VCF Karten in ein Thunderbird Adressbuch im LDIF Format.

Zutaten:
VCF Karte oder VCF Karten
Ubuntu Werkzeug für die KDE Umgebung (Kontact)
Mozilla Thunderbird

1. VCF mit Kontact öffnen und das importieren erlauben
2. Export aller Adressen als LDIF Datei
3. Mozilla Thunderbird starten
4. Adressbuch öffnen
5. Import der zuvor erzeugten LDIF Datei

Kubuntu 7.10