Samstag, 16. Mai 2009

Weeze ist OK - aber Asperden ...

... bringt mich an meine Grenzen. Dieses ewige geknatter von diesen lästigen Hobbyfliegern macht mich Wahnsinnig. Das ganze geht so weit dass ich mich dazu durch gerungen habe eine Initiative gegen Fluglärm zu gründen.

Mit ein wenig Glück schlägt die Wirtschaftskrise auch bei den Ärzten und Unternehmern am Niederrhein ein und die lassen Ihre Knatterbüchsen am Boden.

Sonntag, 10. Mai 2009

Kaffee und Kuchen im Kloster

Bereits zu Ostern verweilten wir einige Zeit am altehrwürdigem Kloster Graefenthal in Asperden. Auch heute an diesem herrlichem Sommertag statten wir dem Kloster einen Besuch ab und mussten feststellen dass dieses Kloster auch außerhalb der mittelalterlichen Veranstaltungen seinen Charme hat.



Ein ortsansässiger Gastronom unterhält im Kloster ein Cafe und bietet zu den verschiedenen Anlässen und privaten Veranstaltungen seinen Catering Service feil. Lustigerweise wird man bei Kaffee und Kuchen von den dort frei lebenden Tieren unterhalten, der Hahn der sich das Huhn nimmt, die Hühner die zwischen den Fahrrädern picken und der schöne Pfau der an den Gästen vorbei stolziert. Hinter Zäunen grasen die Galloway Rinder und plantschen die Enten und hinter dem Kloster lädt ein ehemaliger Baggersee zum Entspannen ein.