Donnerstag, 16. Juli 2009

Strato und die Blogger - Wordpress sehr langsam - 503 Error bei Kommentaren

Allem Anschein nach möchte Strato die Webhosting Pakete lieber heute als morgen los werden. Telefonisch wurde mir soeben mitgeteilt ich solle mit großen Blogs lieber einen virtuellen Server mieten, derartige performancehungriege Anwendungen wie ein Blog wären nichts für Webhosting Pakete.

Zu den Performanceproblemen kommen auch noch divere 503 Error beim Absenden eines Kommentares. Nach dem Abschicken des Kommentares erhält man folgenden Hinweis:

Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Zieh ich nun auf einen virtuellen Server um oder wechsel ich den Anbieter?

Sonntag, 12. Juli 2009

Kleoland.de - Spielturm für Kids in und um Kleve

Das Klever Kleoland an der Pannofenstrasse 11 ist ein Kinder-Kletter-Rutsch und Spielparadies direkt im Zentrum der Stadt, nur wenige Fußminuten vom Bahnhof entfernt.


Der Kletterturm nimmt ungefähr die halbe zur Verfügung stehende Stellfläche der Halle ein, die umliegenden Flächen dienen als Rückzugsgebiet für die Eltern oder als Rennstrecken für die BobbyCar Meisterschaft.

Neben einem Gastronomiebereich mit kalten und warmen Getränken für Groß und Klein sowie einer minimalistischen Speisekarte steht für die ganz kleinen ein eigener Kleinkinderbereich zur Verfügung.

Die Preise für Gastronomie sind erschwinglich, mitgebrachte Speisen und Getränke sind verboten.

Alles in allem sind die 4,50 € je Kind (Erwachsene sind frei) gut angelegtes Geld, betrachtet man auf der Rückfahrt die vor Müdigkeit schlafenden Zwerge in den Sitzen.