Montag, 21. September 2009

Stadtfest Kleve - Verkaufsoffener Sonntag mit großem Trödelmarkt

Sicherlich, beschränkt man sich auf die Auswertung der Besucherzahlen war das Kleve Stadtfest ein großer Erfolg. Schaut man aber hinter die Zahlen und befragt die Besucher so wird man schnell etwas ernüchtert über das Stadtfest berichten müssen.

Wie ein großer Tross gen Westen schoben sich die Besucher vom EOC über die Hoffmannallee in Richtung Unterstadt, vorbei an scheinbar nie endenden Trödelständen und Neuwarenverkäufer die einem Software und Zangen feil boten.

Montag, 14. September 2009

Klever Lichterfest verabschiedet den Sommer 2009

Wie jeden Sommer hat auch der Sommer 2009 einen glänzenden Abschluss im Klever Forstgarten gefunden. Rund um die gesperrte Tiergartenstrasse, entlang des Prinz Moritz Kanals fanden über 10.000 Besucher einen Platz um den krönenden Abschluss, das Feuerwerk zu bestaunen.

Eindrucksvoller Hintergrund war der Springenberg mit seinem Amphietheater und dem Obelisken. Unter den wachen Augen des "neuen eisernen Mannes" startete der Pyrotechniker um 21:30 Uhr ein Feuerwerk welches knapp 30 Minuten lang die Zuschauer verzauberte.

Wie von mir gewohnt ein öffentliches Album mit den Bildern der Veranstaltung:

Samstag, 5. September 2009

"Mini Watergate" in Geldern - Bernd Holz ausgesperrt

Auch das WDR berichtete im gestrigen Lokalzeit Studio Duisburg über den eMail Skandal in der CDU Geldern. Im Bericht um den von der Moderatorin genannten "Mini Watergate" Skandal sah man den völlig falschen Umgang mit Kritik. Wer, wie Bernd Holz, Kritik übt wird kurzerhand ausgesperrt. Alle Ratsmitglieder sind, wie bisher, über die Internetseite des CDU Stadtverbandes Geldern erreichbar, mit, wie bisher auch, persönlich benannter eMail Adresse. Nur einer nicht, Bernd Holz aus Walbeck wurde kurzerhand ausgesperrt.

Ulrich Janssen, frisch bestätigter CDU Bürgermeister in Geldern, fordert via Twitter ein schnelles, besonnenes und nachhaltiges Handeln der Stadtverbandsspitze. Schnell war das handeln, das muss man dem Betreuer der Internetseite lassen, besonnen aber ganz und gar nicht. Jedem ist doch klar das bei der CDU Geldern der Spruch "Big Brother is watching you" bittere Realität geworden ist, man kann auch direkt alle eMail Adressen von der Webseite nehmen und durch eine globale eMail Adresse alà info@cdu-geldern.de nutzen. Weiterhin findet die CDU Geldern es immernoch richtig und gut einen absoluten Zugriff auf alle eigenen eMail Adressen zu haben, sogar so richtig das selbst beim Interview des WDR voller Stolz darüber berichtet wird.

Freitag, 4. September 2009

Heimlich mitgelesen - Postfächer der CDU Geldern werden kontrolliert

CDU-Ratsmitglied Bernd Holz hat gegen die Stadtverbandsspitze, in Persona Stefan Wolters und Marianne Ingenstau, Strafanzeige gestellt. Per Zufall war Ihm aufgefallen dass seine eMails, gerichtet an bernd.holz@cdu-geldern.de nicht bei Ihm angekommen sind sondern, moralisch äußerst Fragwürdig - rechtlich ebenso, beim Stadtverbandsvorstand.

Die aktuellen Diskussionen um Netzsperren und Bundestrojaner lassen die Bundes CDU schon nicht besonders gut dastehen, dass nun die Orts- und Stadtverbände Ihre Ratsmitglieder beschnüffeln setzt dem ganzen noch die Krone auf. Grundsätzlich werden alle eMails an den Stadtverband Geldern, also mit der Endung @cdu-geldern.de an den Stadtverbandsvorstand geleitet. Dieser leitet dann, im eigenen Ermessen, die eMail an das Parteimitglied weiter. Fraglich ist wie dies nun zu werten ist.