Sonntag, 26. September 2010

Schiff Ahoi, der Matrose geht von Bord

Jetzt, wo die Piraten im Kreis Kleve Ihren Kreisverband gründen konnten, ist ein Matrose von Bord gegangen, meiner einer nämlich.

Eine Partei die sich der Transparenz versprochen hat konnte diese leider nicht für sich entdecken und hat anscheinend tieferliegende Probleme. Gezahlte Mitgliedsbeiträge sind heute da, morgen nicht - Mahnungen schickt man auch mal ganz gerne und wenn man seinen Beitrag auf das Bundeskonto entrichtet hat (es gab noch kein Landeskonto NRW) dann wird man erst recht permanent angemahnt.

Viele lustige Schriftwechsel später musste ich für mich erkennen dass es nicht zu meiner persönlichen Leitkultur gehört mich mit überflüssigen Mahnungen auseinander zu setzen, also bin ich den Rückzug angetreten und habe meine Mitgliedschaft gekündigt.

Ich wünsche den Piraten einen weiten Weg in der politischen Landschaft und bleibe Ihnen als Wähler bestimmt treu.

Langweilig wars

In Goch am Freitag Abend. Angepriesen wurde der Abend mit einem Moonlight Shopping und der Aktion "Nierslichter".

Moonlightshopping ist scheinbar der neue Renner in den Kommunen des Kreises. So veranstaltete der Gocher Werbering ebenfalls eine derartige Aktion, mit nur mäßigem Erfolg. Es war Dunkel und die Geschäfte hatten offen, die Grundzutaten waren vorhanden. Aber ansonsten war nichts da, garnichts. Keine Live Musik in den Strassen, keine Aktion auf dem zentralen Markt - nichts!

Und die Nierslichter? Ebenso langweilig, ein paar Teelichte auf der Niers, das wars. Keine musikalische Untermahlung, garnichts. Der Zuschauer durfte stehen, schauen und gehen, das wars.

Enttäuschend für eine Stadt Goch und den Werbering Goch, die sonst mit Ihren Aktionen Akzente setzt.

Samstag, 11. September 2010

Die Akte Sarrazin

Es mehren sich die Tage an denen der zukünftige Ex-Banker Nummer 1 der Bundesrepublik die Schlagzeilen beherrscht. Mit markanten Schlagzeilen heizt der Springer Verlag mit seinem medialen Flaggschiff der Verdummung die Diskussion immer weiter an, man ließt von einem Intelligenz-Gen, von günstigem Mittagessen, von erobernden Türken und von faulen Hartz IV Empfängern. Jeder ist mal dran wenn der oberste Banker den Mund auf macht.

Aber was zeigt uns denn dieses Medienspektakel? Es zeigt uns dass unsere Gesellschaft nicht dazu in der Lage ist einen Querkopf wegzustecken. Wir sind viel zu viel damit beschäftigt auf der Welt Everbodys Darling zu sein als unser eigenes Ich zu definieren. Ein gesundes Selbstwertgefühl der Deutschen würde uns über die Meinungsäußerungen eines Herrn Sarrazin hinweg helfen, fast an uns abprallen lassen.

Aber gerade die Meinungsäußerung, die freie noch dazu, ist uns als wichtiges Mittel der Diskussion abhanden gekommen. Gewisse Themenbereich sind Tabu-Themen, alleine die Ansprache der Überbegriffe sorgt für tachykade Herzrhythmusstörungen beim Leser, Zuschauer oder Zuhörer. Doch eben diese Themen sind wichtiger denn je, will ein ganzes Volk zu sich selbst finden und sich definieren.

Ja, mein Großvater war im zweiten Weltkrieg an der russischen Front, was kann ich dafür wenn diese Generation eine andere Denke hatte? Warum sollen wir heute noch Zahlungen leisten für Dinge die wir nicht zu verantworten haben? Wird davon ein Jude wieder lebendig, wird davon ein KZ ungeschehen gemacht? Und wieso zahlt der Russe nicht an die Juden, der Ami an die Neger oder der Franzose an die Afrikaner? Alle Großmächte haben Volker ausgenutzt und unterworfen, nur einer Zahlt - der dumme Deutsche! Und Hitler hat die Autobahnen bauen lassen auf die wir heute noch von München nach Hamburg fahren, Hitler hat die Infrastrukturen voran getrieben! Und ohne die Raketenforschung der deutschen Physiker wäre die Mondlandung in den 60er Jahren nicht Möglich gewesen! Und die kaiserlichen Gebäude in München und Wien ziehen Jahr für Jahr Touristen an, trotz diese Gebäude eine Großmacht symbolisieren sollten.

So, dass sollte Provokant genug sein virtuell gesteinigt zu werden, wenn einem nun beim Lesen das Herz stehen geblieben ist, wählen Sie die 112, da wird Ihnen geholfen!

Mittwoch, 8. September 2010

Und wohin mit dem Müll?

Der Ausstieg aus dem Ausstieg ist wieder ein Beweis für eine nicht funktionierende Regierung, unabhängig von der politisch regierenden Partei. Getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" wird heute alles über den Haufen geworfen was noch vor Jahren als Ideallösung verkauft wurde.

Bei der ganzen Diskussion vergessen die Medien aber auch den "Konsumenten" auf ein weiteres Thema zu lenken: die Müllentsorgung. Wohin mit dem Atommüll wenn die ganzen Kraftwerke abgeschaltet werden? Asse ist undicht, Gorleben reicht nicht aus.

Vielleicht sollten die Energiekonzerne einen Teil Ihrer Gewinne in die Raketenforschung stecken damit man den Dreck über den Erdorbit hinaus in die Weiten des Weltalls befördern kann. Ein ewiges versenken und vergraben ist keine Endlösung sondern nur ein weiterer Schritt hin zu Kindern mit 3 Augen.

Versagen auf breiter Linie ist das einzige was unsere Regierung derzeit wirklich kann. Regieren ist das nicht, das ist mehr denn je der verzweifelte Versuch des Machterhalts und die Opposition verschläft eine Chance nach der anderen das Volk in Bewegung zu bringen.

Samstag, 4. September 2010

Würde die Mauer noch stehen...

...so würde ich behaupten Thilo Sarrazin wäre ein bezahlter Spitzel der Stasi der innerhalb der deutschen Regierung für einen andauernden Erregungszustand sorgen solle.

Mit bereits 250.000 bestellten Büchern und einigen markanten Thesen hat Herr Sarrazin es verstanden ein nahezu perfektes Marketing zu betreiben.

Denjenigen der die Thesen als wirres Gedankengut abstempeln will schürt die blanke Neugierde weitere absurde Thesen in dem neuen Buch zu finden. Der Kneipenproll Marke "der Mann hat doch Recht" sucht und findet in diesem Buch bestimmt eine gewisse Art der Erfüllung.

Somit sind gleich zwei Klientel mit einem Buch bedient, das nimmt schon Harry Potter Züge an.

Als Nebeneffekt kommt die Regierung aus Ihrer letargischen Haltung und dem Sommerloch heraus, mit wildem Geschrei stürzt man sich auf die durch das Dorf getriebene Sau.

Armes Deutschland, wir haben eigentlich wichtigere Themen mit denen wir uns auseinandersetzen sollten!