Montag, 19. Dezember 2011

Google Kontakte in FritzBox 7390 einlagern

Neulich wurde die alte ISDN Anlage sowie die FritzBox 7050 durch eine aktuelle FritzBox 7390 ersetzt. Die ehemals drahtangebundenen Mobiltelefone verbinden sich nun via DECT direkt mit der FritzBox, die Basisstationen dienen lediglich als Ladestation.

Um nun die Google Kontakt in das FritzBox Telefonbuch einzulagern reichen einige kurze Schritte, es wird lediglich ein Android Telefon mit der aktuellen Fritz App (AVM) benötigt.

Verbinde Dein Smartphone mit dem Heimnetzwerk, starte die FritzApp, klicke auf Telefonbuch und wähle Telefon-Kontakte. Nun über das Menü die Kontakte exportieren und via eMail oder Bluetooth an einen Rechner im Heimnetz senden.

Mit diesem Rechner verbindest Du Dich mit der FritzBox, wähle dort Telefonie -> Telefonbuch und importiere die eben angekommene Datei.

Tata - alle Kontakte vom Handy befinden sich nun im internen Telefonbuch der FritzBox!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen