Sonntag, 27. März 2011

Es ist Vollbracht - Regierungswechsel in RP und BW

So, der Wahlsonntag ist fast vorbei, die ersten Hochrechnungen sprechen für eine Rot-Grüne Regierung sowohl in Rheinland-Pfalz wie auch in Baden-Würtemberg.

Und ewig führt der Kurt - trotz einbrechender Wählerstimmen und dem Mappus hat man gezeigt wie ein Volk mit Lügen umgeht. Es ist für alle Parteien an der Zeit nicht ein Programm zur Wahl zur machen sondern auf die Stimmen des Volkes zu hören.

Die Grünen bekommen nun die einmalige Chance zu zeigen das Sie dazu in der Lage sind ein Land zu führen, raus aus der Atomkraft hin zu Höchstspannungsnetzen und alternativen Energien. Sollten die Grünen diese einmalige Chance vergeben wird die nächste Wahl ähnliche Resultate erbringen wie die Resultate die im Moment Guido Westerwelle im Hals stecken bleiben. Aus der einstmals 10% Regierungspartei ist ein Haufen gelber Deppen geworden die nicht mal jemand wählen würden wenn ADAC auf deren Jacken stehen würde.

Und über allem thront Mutter Angela die von einem Wechselkurs zum nächsten versucht den maroden Euro zu retten, ähnlich wie die maroden Atommeiler!

Das Volk hat die Atomkraft abgewählt, muss nun aber auch die erneuerbare Energie selbst tragen. Nicht nur Grün wählen, auch Grün leben und denken bringt uns weg von den radioaktiven Strahlentürmen und hin zu den ökoaktiven Windrädern, Solarfeldern und Biosmasse-Kraftwerken. Ist das Volk bereit für diesen Weg, wollen wir die Geister dir wir riefen?

Dienstag, 8. März 2011

Nach den Kamelle kommt die Klinik

Nicht was Ihr wieder meint, eine Überdosis Alkohol oder Zucker - nein eine Behandlung durch den Chirurgen ist angesagt. Voll "des guten Weines" - es wahr wohl eher Hochprozentiges und billiges Bier - prügelt sich der geneigte Rosenmontagsgast mitten auf den Strassen der Gocher Innenstadt. Im wahrsten Sinne "auf die Fresse" gab's weil "Ihm die Fresse nicht gefiel"!

In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? Muss man sich erst den nötigen Mut an trinken nur um dann an irgendeinem seine schlechte Laune aus zu leben? Ist das die Generation Zukunft die meine Alterssicherung finanzieren soll? Und was passiert in solchen Situationen? "Eh Alter, ich hab 20 Mann hinter mir", "eh Alter, ich 25"! Es schaukelt sich auf, die Gewalt findet kein Ende und beide Delinquenten landen erst auf der Asphaltdecke, dann im Scherbenhaufen, dann in zwei verschiedenen Krankenwagen und dann in getrennten Zimmern auf der chirurgischen Station der Klinik am Rande der Stadt.

Frohen Aschermittwoch Euch beiden!