Sonntag, 9. Oktober 2011

Geiz ist Geil - oder ist die Wurst einfach nur besser?

Heute, beim Stadfest in Kleve, tat sich folgender Vergleich auf:
Wurst 1,- €
 20 Meter weiter links!
Wurst 2,- €
Lothar, es liegt nicht nur am Preis - das ist sicher!

@Schild:
Leider hat der zweite Stand die bessere Lage, obwohl weniger zu tun ist. Stand 2 direkt an der Laufstrasse, Stand 1 ca. 80 Meter Umweg.

Freitag, 7. Oktober 2011

Ein O2 Shop von einer anderen Welt

Es tat sich auf eine Gruppe reisender um im Gocher O2 Shop die Vertragspartner zweier Handyverträge zu ändern.

Vor einiger Zeit begab sich meine Frau mit meiner Tochter in einen O2 Shop in der Gocher Fußgängerzone und schloss einen Handyvertrag ab - auf meine Frau! Dieser Vertrag sollte auf meine Tochter, die derweil voll Geschäftsfähig geworden ist, umgeschrieben werden. Der erste Versuch via Fax direkt an O2 wurde nicht beantwortet, also nichts wie hin zum freundlichen Handyverkäufer!

Unser heutiges Gespräch war nicht so freundlich wie der Vertragsschluss, wir durften uns anhören dass er, der Handyverkäufer im Auftrag von O2, kein Geld für diese Leistung bekommt! Wir würden was von Ihm wollen (die Vertragsumstellung) und er nichts von uns! Meinem Einwand O2 würde ja schließlich Geld erhalten, jeden Monat, begegnete er mit den Worten "Sie können ja auch in unserem Netz telefonieren"! Eine Kunde - Dienstleister - Diskussion wollte ich nicht mit dem Herren führen, zumal er keine Gelegenheit ausgelassen hat uns darauf hinzuweisen dass er Mittagspause habe!

Leider konnte meine Tochter nicht persönlich erscheinen (den Ausweis hatten wir mit) sodass wir den Änderungsantrag später eingeworfen haben, mal sehen was daraus wird.

Den zweiten Vertrag hatte meine Frau abschließen wollen, Ihren Ausweis vergessen sodass dieser auf meinem Namen läuft. Die Änderung sollte in diesem Fall klappen, zumindest waren wir beide persönlich und mit Ausweis im Shop - eine Eingangsbestätigung via SMS haben wir bereits erhalten!

Unser Ergebnis: Beide Verträge laufen noch etwa ein Jahr, danach nie wieder O2 - lieber einen Euro mehr bezahlen und dafür einen funktionierenden Service wie sich mit diesen Franchise Nehmern herum schlagen.

Wer O2 Kunde ist dem Rate ich persönlich den Weg nach Kleve zu gehen, am Elsabrunnen befindet sich ein O2 Shop mit freundlicherem Personal!