Sonntag, 26. Februar 2012

Umbau der Kliniklandschaft Niederrhein

Malen wir doch mal das düstere Bild an die Wand - wehe ich behalte Recht damit.

Im ersten Schritt werden die guten Fachabteilungen aus den umliegenden Häusern gezogen und in Kleve zentralisiert, in einem weiteren Schritt werden die Überreste der Häuser als defizitäre Brocken dargestellt.

Nun kann man, auch sachlich richtig, die Schließung begründen und im nördlichen Kreis Kleve ein Kreiskrankenhaus bauen. Und wo wirds gebaut, in Kleve!

Aber da könnte der Wirt die Rechnung ohne den Gast gemacht haben, der mündige Bürger ist sich Seiner Wahlmöglichkeit schon bewußt und dann fahren wir halt nach Emmerich oder Geldern!

Und wofür - für ein krankes Gesundheitssystem mit einem noch schlechteren Hauptgeschäftsführer!

Ich finde es nicht gut - wir sehen uns auf der Strasse!

Hier gehts weiter zur Koordination: http://prowah.de/

Donnerstag, 9. Februar 2012

Ryanair mit neuer Basis in Ungarn - auch Ziele für Weeze?

Heute berichtet NZZ dass der irische Billigflieger Ryanair von der Pleite des nationalen Flugunternehmens Malev in Ungarn profitieren und mit Dumpingpreisen den Konkurrenten WizzAir aus dem Markt drängen will.

Bereits in der nächsten Woche soll die neue Basis bezogen werden, von Budapest aus werden dann 32 Ziele angeflogen. Im Hintergrund rauschen Gerüchte über staatliche Förderungen und extreme Preisnachlässe des Flughafenbetreibers durch den Nachrichtenticker - es bleibt abzuwarten was davon Wahr ist.

Es bleibt abzuwarten ob das niederrheinische Drehkreuz Weeze von dieser Entwicklung die eine oder andere Landung abbekommt, buchbar ist die Verbindung im Moment nicht. Aber das wäre doch auch was für WizzAir - oder?