Donnerstag, 7. März 2013

Wie wichtig ist die Trennung von Kirche und Staat

Unsere Gesellschaft befindet sich im Wandel, zweifelsfrei! Der gesellschaftliche Wandel geht jedoch an Einigen so weit vorbei, ein Schritt in die Richtung würde nicht zur Annäherung genügen, da ist schon ein halber Dauerlauf nötig.

Die Jahrhunderte alte Interpretation der Bibel hat sich selbst überlebt, die Weltkirchen haben es verpasst sich von Innen heraus zu modernisieren. Wie will eine christliche Partei die gesellschaftliche Gleichstellung der Frauen glaubhaft fördern, wenn der einflussreiche christliche Flügel dies nicht in den eigenen Reihen praktiziert? Wozu dient eine selbst auferlegte Frauenquote? Als Druckmittel gegen sich selbst, als Mittel zur eigenen Kontrolle?

Der Kirche fehlt der wahre Modernisierter, einer der die Themen offen Diskutieren will, einer der die gesellschaftliche Gleichstellung aller Menschen fördert, egal welcher Abstammung, welchen Glaubens und welcher Gesinnung. So wie das Grundgesetz über allen Dingen stehen sollte, so sollten die 10 Gebote über allem stehen. Leidet zeigt uns die Geschichte dass sowohl das Grundgesetz wie auch die 10 Gebote permanenter Unterwanderung ausgesetzt sind.

Montag, 4. März 2013

Die Nicht-Gleichstellung von Schwulen und Lesben schadet der Gesellschaft

Auch dieses mal hat der konservative Flügel der beiden Schwesterparteien CDU und CSU sich gegen eine Gleichstellung von Schwulen und Lesben ausgesprochen, dies ist ein erneuter Schlag in das Gesicht der Menschen in unserer Gesellschaft.

Auf gehts, die Sonne naht die Blumen sprießen

Allem Anschein nach nimmt der Winter Abschied von uns, die weiße Decke zieht sich zurück und gibt den Lebensraum für das grüne frei. Auf Wiedersehen @NWB_NRW - bis zum nächsten Herbst!

Das bedeutet für mich dass ich wieder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren kann, fernab von rutschigen und glatten Straßen. Vielleicht schon morgen früh werde ich meine blaue Suzuki aus der Garage holen und damit zur Arbeit fahren, irgendwie gefällt mir der Gedanke! Noch mehr erfreut mich der Gedanke daran am Abend nach Hause zu kommen, im Vorgarten steht mein Sohn und fährt mit mir in die Garage, wenn meine Frau das Auto durchgefahren hat ;)

Sonntag, 3. März 2013

Eine Gesellschaft im Wandel erfordert neue Ideen

Das fehlen von körperlicher Fitness verschärfen die Probleme der Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Piraten fordern kostenlosen "Dienstsport" für alle ehrenamtlichen Helfer in der öffentlichen Gefahrenabwehr.