Sonntag, 26. Mai 2013

Selbstbeschäftigung - oder wie die Basis auf der Stelle tritt

Während sich die Basispiraten eine der Lieblingsbeschäftigungen hingeben, dem Suchen von Fehlern bei anderen, zeigen die doch so gehassten und etablierten Parteien wie es im Geschäft der großen Politik so läuft. Während sich die Basis der Piraten mit Schlammschlachten untereinander beschäftigt, ziehen die gehassten und etablierten Parteien raus auf die Straßen der Nation und verkünden ihr (Un)Heil für die nächsten Jahre, nach der Wahl am Schicksalsberg "Einzug in den Bundestag"!

Anstatt sich die Basis hinter die von der Basis gewählten und legitimierten Leute stellt, schaut die Basis lieber zu wie sich der legitimierte Kletterer am 5% Schicksalsberg abmüht. Die Basis lacht über den Kletterer, wirft mit Schimpf und Schande nach ihm wenn er mal abrutscht, schafft es aber nicht von unten her zu stützen und zu schieben, ja selbst einen belastbaren Berg zu bilden.

Wenn das, liebe Piraten, eure Basisdemokratie ist, dann bin ich den größten Teil des Weges mit Euch gegangen! Ich habe es einfach Satt das jedem der was macht, der endlich mal was bewegt, sofort der Kopf abgeschlagen wird! Egal wer es wagt seinen Kopf heraus zu strecken, Machete raus, Kopf ab! Nicht denken, liebe Basis - nein Parolen schreien und Köpfen, danach noch vierteilen und erschießen - Sicher ist Sicher!

Demokratie, liebe Piraten, ist Kompromisse eingehen und von einer Mehrheit bestätigte Meinungen mit zu tragen, auch wenn es nicht zu 100% die eigene Meinung ist, Demokratie bedeutet die Menschenrechte eines jeden zu Achten, ebenso das Vorhandensein einer Opposition anzuerkennen! Und nun, liebe Basispiraten die ihr euren Vorständen vorwerft es nicht richtig zu machen, sich nicht an Pflichten zu halten: bewegt euren Hintern auf die Strassen der Nation und macht das was eure Pflicht ist, macht Basisarbeit - oder macht den Mist alleine!